Donnerstag, 23. Februar 2012

TTT - Top Ten Thursday #52


Jede Woche zum Donnerstag stellt Alice im Bücherland eine interessante Buchfrage, diese Woche ist es: 

Eure 10 liebsten Dystopie Bücher? 

01. Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
Mein ersten Dystopie Buch welches ich gelesen habe, hat auch gleich den Vogel abgeschossen. Bis jetzt kam noch keines an die Tribute von Panem ran. Wie ich mich schon auf den Film freue! =)

02. Die Auswahl - Ally Condie
Auch ein Buch was ich ziemlich schnell verschlungen habe. Der zweite Teil steht auch schon bei mir im Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Aber lange wird es ganz bestimmt nicht mehr dauern. Außerdem schaut euch dieses Cover an..Wahnsinn! 

03. Die Bestimmung - Veronica Roth
Der neuste Dystopie Roman den ich verschlungen habe, konnte mich auch Überzeugen. Die Rezension folgt die Tage! Auch hier kann ich den zweiten Teil kaum abwarten.

04. Das verbotene Eden. David und Juna  - Thomas Thiemeyer
Das Cover ist für mich ein richtiger graus, aber der Inhalt absolut Klasse. Da ist Thomay Thiemeyer eine gute Idee gelungen. Aber auch dies ist wieder eine Trilogie, wo der zweite Teil Sehnsüchtig erwartet wird. 

05. Zweilicht - Nina Blazon
So richtig überzeugen konnte mich Zweilich nicht. Zwischen drin habe ich den Faden verloren, da die Schreibweise mich verwirrt habt. Erst am Schluss konnte ich den Faden wieder aufnehmen. Ob ich hier den zweiten Teil lesen werde, bin ich mir unsicher. Außer das Cover sieht so Bombe aus das ich einfach nicht anders kann, als mir das Buch ins Regal zu stellen. xD


06. The Sign - Julia Karr
Zu diesem Buch kann ich noch nicht viel sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Aber das Cover macht schon einmal eine Menge her und ich bin sehr gespannt auf den Inhalt. Der Klappentext hört sich schon mal sehr Interessant an. =) 


Mehr Dystopie Bücher sind in meinem Regal nicht zu finden, das Reicht auch erst einmal. Ich will mich an dem ganzen Zeug auch nicht Überlesen! =) 


Und jetzt zu Euch! Was ist euer liebstes Dystopie Buch? Und welches muss ich unbedingt noch lesen, weil es alles andere Topt? 

1 Kommentar:

  1. Heey:)

    Dein Blog ist voll schöön! Ich bin genauso begeistert von "Die Tribute von Panem" wie du :) Hast du eigentlich den Film schon gesehen? Ich schon. Und der ist einfach auch hammacoooool ;)) Oh, und "David und Juna" muss ich auch noch unbedingt lesen! Liebe Grüße Buchheldin

    AntwortenLöschen