Sonntag, 20. Februar 2011

Rezension: Das Tal 1.2 Die Katastrophe von Krytyna Kuhn




Titel: Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe
Autor: Krystyna Kuhn
Genre: Jugendbuch
Verlag: Arena
ISBN: 3401064738
Seitenanzahl: 308 Seiten
Preis: 9.95 €





"Liebe ist etwas Seltsames, dachte sie, während sie sich vor Anstrengung keuchen hörte. Du weißt im Grunde, es ist vorbei, aber du kannst dich nicht lösen. Du bist es, die an ihm klebt, und bei jeder Kränkung, die er dir antut, suchst du einen Grund, ihn zu entschuldigen. Und du findest einen. Immer..."

Inhalt: Katie hat es sich zum Ziel gemacht den gigantischen Berg mit dem Sagenumwobenen Namen Ghost zu besteigen. Doch der Berg hält einige Tücken für sie und Ihre Freunde bereit und das Wetter spielt auch nicht so mit wie es alle erhofft hatten. Trotzdem besteigen Katie und ihre Freunde den Berg, obwohl Katie eine Warnung von einem unbekannten bekam, dass jemand auf dem Berg sterben wird.
Und dann taucht auch noch der Geheimnisvolle Paul Forster auf. Der zu viel über Katies Vergangenheit weiß und ein großes Geheimnisse verbirgt.
Werden Sie den Aufstieg schaffen und das Geheimnis des Berges lüften? Wird wirklich jemand sterben wie es der unbekannte vorausgesagt hat und was hat Paul Forster mit all dem zu tun?

Meine Meinung: Mit dem ersten Teil der Tal Reihe hatte mich Krystyna nicht sehr überzeugt, den zweiten Teil fand ich wirklich viel besser und ich bin froh das ich der Reihe doch noch eine Chance gegeben habe.
Ich habe mich sehr schnell wieder in die Geschichte eingefunden, was ich bei fortlaufenden Bändern sehr wichtig finde, da manchmal zwischen zwei Bücher ein Jahr liegt.
Leider wurde aber auch hier wieder viel drumherum geschrieben, manche Geheimnisse solange ausgebaut bis man schon genervt war. Manchmal würde ich mir wünsche die Autorin würde einfach mal auf den Punkt kommen. Aber dann wäre das Buch wahrscheinlich nicht auf seine Seitenzahl gekommen.
Trotzdem fand ich die Geschichte interessant und spannend aufgebaut. Das Ende hat auch einen hohen Spannungsfaktor, damit man sich auch den dritten Teil holt.


Das Tal Season 1.2 Die Katastrophe ist der 2te Band einer Buchreihe.
1 Buch: Das Tal Season 1.1 Das Spiel (erschienen am 10. Mai 2010)
2 Buch: Das Tal Season 1.2 Die Katastrophe (erschienen am 10. August 2010)
3 Buch: Das Tal Season 1.3 Der Sturm (erschienen November 2010)
4 Buch: Das Tal Season 1.4 Die Prophezeiung (erschienen Februar 2011)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen