Donnerstag, 1. März 2012

TTT - Top Ten Thursday # 52


Jede Woche zum Donnerstag stellt Alice im Bücherland eine interessante Buchfrage, diese Woche ist es:

Eure 10 liebsten Märchen?

Moderne Märchen die gerade wie Flutwellen auf dem Büchermarkt erscheinen, sind nicht so mein Ding. Aber die alten, bekannten Märchen mit denen ich aufgewachsen bin, mag ich um so mehr. 












Was ist euer liebstes Märchen? Und was haltet ihr von den ganzen Modernen Märchen die im Moment erscheinen? 


Kommentare:

  1. Ich habe auch klassische Märchen genommen, viele sind mit deinen identisch. Ich fand es richtig schwierig, mich für zehn zu entscheiden.
    Moderne Märchen habe ich noch zwei von Gabriella Engelmann auf meinem SuB. Ich bin schon gespannt darauf.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Als Kind mochte ich immer Dornröschen am liebsten und ich hatte etliche russische Märchen auf Kassette. Die habe ich am aller-liebsten gehört. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen