Freitag, 22. Juli 2011

Mein Weg aus der Leseflaute.... und was lese ich gerade?

Fast zwei Wochen hatte ich Absolute Buch - Blog Abstinenz. Das ganze kam zusammen mit einer Leseflaute. Irgendwie kam ich bei meinem Buch nicht weiter, es war zwar Interessant konnte mich aber nicht fesseln und schon hatte ich die Lust am Lesen verloren. Als ich es dann endlich beendet hatte, brauchte ich erstmal eine Pause!

Aber dann kam "Göttlich Verdammt von Josephine Angelini" und meine Leseflaute war dahin. Es lohnte sich nicht einmal ein "Was lese ich gerade" Beitrag zu machen. Denn einmal in der Hand gehabt, hatte ich es auch in einem rutsch durchgelesen. Ein Wahnsinnig gutes Unterhaltungsbuch. Ein wenig traurig war ich schon als ich es beendet habe und warte jetzt gespannt auf den zweiten Teil!
Weiß einer schon wann dieser erscheinen wird? Habe dazu leider nichts gefunden.


 
Und dann habe ich mich auch an mein erstes Hörbuch herangewagt. "Hummeldumm von Tommy Jaud" das Buch wollte ich schon immer mal lesen, aber dann habe ich das Hörbuch entdeckt und habe es mir zugelegt. 
Ziemlich praktisch um Hausarbeiten lustiger zu gestalten.  Die Stimme ist auch recht angenehm und bis jetzt lockte die Geschichte mir auch schon ein paar Lacher hervor. 
Sollte ich es irgendwann fertig gehört haben, folgt dazu natürlich auch eine Rezension. 

Und dann kommen wir noch zum Buch was ich gerade lese, was eigentlich schon viel zu lange auf meinen SUB liegt und wo ich schon so viele gute Meinungen gehört habe. 
Der Klappentext zeigt mir irgendwie eine Mischung aus "Corpus Delicti" und Der "Panem Trilogie". 
Aber auch dieses Buch ist wieder der Auftakt einer Trilogie. Puuuuhhh! 


Klappentext: Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolute sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den ; Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren

Erster Satz: Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliegen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht? 


Kommentare:

  1. "Göttlich verdammt" und "Die Auswahl" stehen beide auf meine Wunschliste. Bin mal auf deine Rezis gespannt.

    Herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern.
    LG Diti

    AntwortenLöschen
  2. Liegt es an den Glasbüchern?!
    Mein Tipp, pausieren und nur noch aufregende, tolle, romantische Bücher lesen. Ich bin auch gerade nur am Filme schauen ;), aber die Leselust kommt schon wieder - bei Dir hat's ja auch geklappt. LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  3. schön das du die pause besiegt hast ;D göttlich verdammt soll ja auch ein klasse buch sein ^^ aber falls du wirklich grad schlecht weiterkommst ich hätt da ein paar bücher die dich auf trap halten:

    sternenschimmer - kim winter
    Die Stadt der verschwundenen kinder - Caragh o brien
    Plötzlich fee - Julie kagawa

    die sind alle hammer und schnell durch falls du was zum anregen brauchst ;D

    lg july

    AntwortenLöschen
  4. Der zweite Teil kommt, laut Josie (Angelini) im Mai 2012 gemeinsam (oder wieder zwei Wochen vor) der US Ausgabe heraus und wird "Göttlich verloren" heißen ("Dreamless" im Original). Ist ein super Buch, und ich bin auch schon total gespannt auf Band 2!!!
    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr lieben =)

    @Diti Dankeschön =)! Aber auf der Wunschliste sollten sie nicht lange bleiben. =)
    Göttlich Verdammt macht sehr viel Spaß zu Lesen und Die Auswahl ist bis jetzt auch Klasse!

    @Katarina Ich denke das die Glasbücher schon ihren Teil dazu beigetragen habe, aber wenn man zwei "anstrengende" Bücher hintereinander ließt, verliert man einfach die Lust. Besonders am Ende der Glasbücher war ich doch irgendwie froh das ich es endlich zuklappen konnte.

    @dreamer Danke für deine List! Die Stadt der verschwunden Kinder ist sogar schon auf meinem Wunschzettel und Plötzlich Fee hört sich auch sehr gut an für entspannende Nachmittage! =)

    @BlueNa Danke für deine Info. Aber das dauert ja noch viel zu lange. Puhh!!!
    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten!

    LG Sumpflicht

    AntwortenLöschen