Montag, 4. Juli 2011

Suchtlöscher KW 27

Ich habe wieder ein paar Neuzugänge zu verzeichnen. Davon wieder drei Jugendbücher =). Der Wahn steckt mich mit an! Da ich soviel gutes von diesen Büchern gehört habe habe ich natürlich auch eine Hohe Erwartung von den Büchern, ich bin schon sehr gespannt auf jedes Einzelne. 


Das Labyrinth der Wörter von Marie Sabine Roger:  Lau Klappentext: "Eine zarte Liebesgeschichte und eine Huldigung ans Lesen". Muss man da noch mehr sagen außer "Muss ich haben". Wenn da kein Buch für mich ist dann weiß ich auch nicht. Habe gerade gesehen das dieses Buch auch verfilmt wurde. Hat jemand den Film schon gesehen? 

Die letzen Zeilen des Märchens von Massimo Gramellini: Das Cover ist einfach Wunderschön! 
Der ausschlaggebende Satz im Klappentext warum dieses Buch sofort in meinem Einkaufswagen gelandet ist: "Ziel ist es sich selbst lieben zu lernen, denn nur wer sich selbst liebt, wird auch andere lieben können".

Schon verliebt Rosenblüte von Dagmar Geisler: Ein Jugendbuch, schon wieder... =) 
Im Moment geht der Jugendbuchwahn durch mein Bücherregal. Wäre ich nur nach dem Klappentext gegangen, würde das Buch jetzt nicht in meinem Bücherregal stehen. Dieser verspricht ein reines Liebescaos. Mädchen liebt Junge, Junge hat komische Eigenschaften usw.... Alle schon mal gehabt. Aber ich habe soviel gutes über das Buch gehört und gelesen, dass ich es auch unbedingt haben wollte und das Cover riecht nach Rosen. =)


Die Poisons Diaries. 1 von Maryrose Wood: Und ich verzeichnen noch ein Jugendbuch diese Woche. Der Klappentext verspricht viel. Ein Buch über Pflanzen, Liebe und Tod. Ich bin gespannt wie groß der Pflanzenanteil des Buches ist, denn das war der Punkt warum mich das Buch interessiert hat. Ich liebe Pflanzen und Blumen und lese natürlich auch gerne darüber. Wenn dann noch die Geschichte drum herum Stimmt bin ich glücklich! =)
Das Cover macht sich übrigens sehr schön im Bücherregal. Ich bin schon gespannt wie die weiteren Teile aussehen werden. Denn auch dieses Buch zieht wieder eine ganze Reihe hinter sich her. 

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver: Noch ein Jugendbuch...Hilfe!! =) 
Bei dem Buch verrät der Klappentext nicht sonderlich viel. Der Titel spricht aber schon für sich und ich bin gespannt ob es auch zum Buchinhalt passt. Laut Sternchenzahlen von Rezensiosschreiberlingen schneidet das Buch sehr gut ab. Meine Erwartungen sind dementsprechend Hoch. =) 

Kommentare:

  1. Hay du!

    schöne neue Schätze hast du da!
    Bin ja mal sehr gespannt, wie dir "Die Poison Diaries" gefällt. Da scheiden sich ja die Geister.

    Liebe Grüße & viel Spaß mit deinen neuen Schätzen!

    Jen

    AntwortenLöschen
  2. klingen super deine neuen Schätze einige habe ich selbst auf meiner Wunschliste und werde ich mir bald zulegen :)

    Liebe Grüße und viel Spass damit!!
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, schöne Bücher! Ich hab auch einige davon - die Poison Diaries lese ich gerade, gefällt mir bisher sehr gut :D LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  4. @Splitterherz Dankeschön =)

    @Lifeline Ja die Wunschliste ist so eine Sache, die steigt bei mir bald ins unermessliche ^^

    @Katarina Dann bin ich mal auf deine Rezension gespannt.

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man ja glatt neidisch werden!^^ *sabber* Ich will auch!^^

    AntwortenLöschen
  6. Hui, das klingt ja nach echt guten Büchern!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
    Einige davon will ich unbedingt auch noch lesen...
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Von "Wenn du stirbst..." hab ich auch schon viel gelesen ô.o Klingt irgendwie interessant. Bin mal auf deine Rezi gespannt ^.^

    AntwortenLöschen
  8. Lauter tolle Bücher, die ich auch alle gerne hätte! =) "Das Labyrinth der Wörter" wollte ich mir im Kino ansehen, aber in unserem Kino wurde der Film leide rnicht gespielt...aber entweder Buch oder DVD werden irgendwann bei mir landen - da bin ich mir ganz sicher!!!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hey hey :)

    da hast du aber erstmal wieder was zutun^^ ich bin am überlegen ob ich mir irgendwann mal Die Poisons Diaries zulege...aber ich bin noch nicht so ganz sicher uuuunnnd deshalb freu ich mich schon auf deine Rezi ;)

    Viel Spaß dir beim lesen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen