Dienstag, 31. Januar 2012

Tag: 11 Fragen

01. Welches Buch hat dich sehr berührt?
Das Buch wo ich am meisten rotz und Wasser geheult habe war eindeutig "Ein Winter mit Baudelaire". Wenn ich jetzt noch an das Buch denke bekomme ich Gänsehaut. Eine Gesichte die mir sehr nahe gegangen ist und ein Buch was ich einfach nur empfehlen kann! 


02. Was sind deine Lieblingsbücher? (ca.3)
Sich auf nur drei Bücher zu beschränken ist wirklich schwer, ich habe schon so viele gute Bücher gelesen. Aber welche die mich auch noch im nachhinein sehr beschäftigt haben sind:
1. Ein Winter mit Baudelaire ( wie oben schon erwähnt ein sehr tiefgehendes Buch)
2. Die Stadt der träumenden Bücher
3. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele





03. Wo/Wie liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich auf der Couch oder im Bett, im liegen und eingekuschelt in einer Decke mit einem warmen Tee  in der nähe.
Im Sommer lese ich sehr gerne im Park oder am See, während ich Sonne tanke. =)


04. Welche Buchfigur würdest du gerne treffen?
Pippi Langstrumpf <3


05. Was würdest du sie fragen? 
Ob ich ihre Villa Kunterbunt durchstöbern dürfte. xD


06. Wenn du ein magisches oder mystisches Wesen sein könntest, welches wäre das?
Ich wäre eine Fee. Einfach weil ich schon immer ein Faible für Feen hatte. 


07. Verleihst du oft Bücher?
Nein, ich verleihe ungerne Bücher, da ich nie weiß in welchem Zustand ich sie zurückbekomme und ob ich sie überhaupt irgendwann zurückbekomme.
Nur meine Mum bekommt von mir Bücher ausgeliehen, da weiß ich das ich sie wohlbehalten wieder zurückbekomme. 


08. Welches Buch hast du, wenn überhaupt, zuletzt abgebrochen?
Das letzte Buch was ich abgebrochen habe war "Das Labyrinth der träumenden Bücher" . Nach der langen und teilweise sehr langweiligen Ausführung vom Puppetismus habe ich die Lust verloren und das Buch enttäuscht zur Seite gelegt. 


09. Kaufts du oft nach Covern?
Früher ja, jetzt eher weniger. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das viele Bücher die zwar sehr schön anzusehen sind, mir vom Inhalt nicht gefallen/ mich nicht überzeugen können. Mittlerweile achte ich nur noch zweitrangig auf das Cover und schaue erst auf den Inhalt.


10. Welches Buch würdest jeden empfehlen?
Hach hier könnte ich schon wieder mit "Ein Winter mit Baudelaire" kommen, aber das Buch habe ich jetzt schon zum dritten mal erwähnt. =)
Ein Buch was für mich aber auch absolutes Must have ist, ist die "Totenleserin. Besonders für diejenigen die Historische Romane und Krimis mögen


11. Auf welche Bücher freust du dich 2012 am meisten? 
Göttlich verloren von Josephine Angelini


Meine 11. Fragen für euch: 
01. Einzelbänder - oder doch lieber Buchreihen?
02. Welches Buch hat dich zu tränen gerührt?
03. Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
04. Was ist dein Liebstes Genre?
05. Wie hoch ist dein aktueller SUB?
06. Welche Romanfigur würdest du am liebsten treffen?
07. Wie sieht dein liebster Leseplatz aus. 
08. Wann liest du am liebsten?
09. Von welchem Buch warst du total enttäuscht?
10. Welches ist dein Lieblingsautor?
11. Leihst du dir Bücher aus oder hast du es lieber wenn sie in deinem Regal stehen? 


Ich tagge:
Alice im Bücherland
Die Bücherphilosophin
Ayanea von Bücher aus dem Paradies 
Ditis Bücherwelt 


Würde mich freuen wenn ihr den Tag auch macht, so erfährt man doch immer mal wieder das ein oder andere über seine mit Blogger 

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe...diesen Tag habe ich erst am Wochenende abgearbeitet und daher keine Lust ihn nochmal zu machen :D

    Hoffe das ist ok! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, klar ist das ok. :-P
      Ich muss auch gestehen das ich gar nicht geschaut habe wer den Tag schon gemacht hat und wer noch nicht. O:-)

      Dann werde ich mal schauen gehen.;-)

      Löschen
  2. hey,
    also eigentlich hab ich die 11 Fragen ja bereits beantwortet bei Pero aber weil deine Fragen so toll sind mach ich mit, werde aber keinen taggen.
    Die Progressbar ( so heißt das Teil) hat eine Bloggerin entwickelt und gibt es bei Wordpress als Plugin zum downloaden aber ich hab keine Ahnung ob die auch bei Blogger geht.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. So ich nochmal mit meinem Link: http://alice-im-bücherland.de/2012/01/stockchen-11-fragen-die-zweite/
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das du trotzdem mitgemacht hast. Wirklich schöne antworten dabei! =)

      Löschen
  4. Tolle Antworten. Vielen Dank fürs Taggen :) Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Hier mein Post dazu: http://ditis-buchwelt.blogspot.com/2012/01/der-11-fragen-tag-und-das-gleich.html

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließ mich an - tolle Antworten :)

      Danke das du mit gemacht hast und meine Fragen so super beantwortet hast *freu* ^^

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Sehr schöner blog :)
    hast du lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    liebe grüße

    hast du lust bei meiner blogvorstellung dabei zu sein?
    Details findest du hier:
    http://stylediary4you.blogspot.com/p/blogs4you.html

    AntwortenLöschen
  6. Habe deinen Blog gerade entdeckt, total schön :)
    Der TAG war auch echt gut um ein bisschen über dein Lesegeschmack zu erfahren.
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Lisa =)

      Dankeschön, freut mich das er dir gefällt! =)

      Liebe Grüße
      Lisa :P

      Löschen