Donnerstag, 9. Februar 2012

TTT - Top Ten Thuersday #50

Jede Woche zum Donnerstag stellt Alice im Bücherland eine interessante Buchfrage, diese Woche ist es: 

10 Biographien in eurem Bücherregal.

Man begleitet Susanne Fröhlich bei ihrem Versuch 3 Monate täglich Yoga zu machen. Ein sehr unterhaltsames Buch. ( Zur Rezension

Hanna Poddig schreibt über ihr leben als Vollzeitaktivistin. Ein Buch was einem zum Nachdenken anregt.

Von der Obdachlosigkeit zum Harvard Studium. Eine Geschichte die unter die Haut geht. ( Zur Rezension

Eine Geschichte die eigentlich fast jeder kennt, egal ober Buch oder Film gesehen hat, geht es doch immer wieder unter die Haut. Vom Nomadenleben auf die Designer-Laufstege der Welt...

Der Club in Rumänien, in dem Oxana als Kellnerin arbeiten sollte entpuppte sich als Bordell und ihr Chef als Menschenhändler. Ein erschütternder Bericht über die "dunklen Seiten" unserer Gegenwart. 

Ein mutiger Bericht über eine ungewöhnliche sexuelle Entfaltung. Und sehr interessant zu Lesen.

Und noch ein Buch von Susanne Fröhlich! Ich bin einfach ein absoluter Fan ihres Schreibstiles. Der Titel spricht für sich. ;) 


Ich hätte gar nicht gedacht das ich doch so viele Biographien besitze, da ich eigentlich gar nicht der Typ dafür bin. 

Welche Biographien stecken bei euch im Bücherregal? 

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Diese Woche habe ich meine Zehn wieder einmal voll bekommen . . . aber wir haben kein einziges gleiches Buch auf der Liste . . . ich musste aber schwer in meiner Vergangenheit kramen, denn aktuell lese ich kaum Biografien.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese aktuell auch keine Biographien mehr, irgendwie können die mich nicht fesseln und wenn ich dann doch mal zu einer Biographie greife sind diese meißtens in Romanform geschrieben.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hey,
    Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen, aber ich finde ihn echt toll :) Deswegen hast du jetzt einen Leser mehr :P
    Vielleicht hast du ja Lust auch auf meinem Blog vorbeizuschauen ;)

    LG Marcia ♥

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marcia,

      freut mich sehr das die mein Blog gefällt.
      Ich werde gleich den Gegenbesuch starten! =)

      Liebe grüße
      Lisa

      Löschen