Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ich lese: Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness


Diana Bioshop ist Historikerin mit Leib und Seele, Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian - Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken - wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampire - und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeutet als ihr eigenes Leben...


Warum gerade dieses Buch? 
Schaut euch unbedingt einmal dieses Cover an, ich hab mich gleich darin verliebt. Auch vom Titel bin ich angetan und der Inhalt hört sich auch gut an, genau ein Buch für die jetzige Jahreszeit und hoffentlich auch gut für eine lange Zugfahrt, denn das Buch begleitet mich mit nach München. =)
Außerdem lese ich sehr gerne über Hexen und bin gespannt wie die Autorin das ganze umsetzt. Zwar spielt hier wohl auch ein Vampir eine rolle (und von den hatte ich eigentlich genug) aber davon sehe ich jetzt mal ab und freue mich ganz riesig auf das Buch.

Habt ihr das Buch schon gelesen oder habt ihr vor es noch zu lesen?

Kommentare:

  1. Wow, mir geht es genauso wie dir!! Ich lese es übrigens auch gerade, hab mich für dieses Buch zuerst auch nur wegen des wunderschönen Covers entschieden. Aber der Inhalt ist auch sooo spannend!! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist aufgefallen, dass dieses Buch zurzeit ziemlich viele lesen. Muss wohl gut sein ;)
    Hoffe dir wird es gefallen!
    Liebste Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist auf meiner Wunschliste ganz, ganz oben!!!! =) Freu mich schon auf deine Rezi!!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dein header ist ! und wie gut du dinge beschreiben kannst :) richtig toller blog... wow.

    alles liebe.
    b.♥

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal auf meinem Blog...da wartet ein Blogaward auf dich ;)

    AntwortenLöschen