Sonntag, 27. März 2011

Ich lese gerade.... Als der Tag begann von Liz Murray

Drama, Drama und noch mehr Drama. Manchmal brauch ich das.



Erster Satz: Von meiner Mutter besitze ich nur noch ein einziges Foto.

Klappentext: Schon als kleine Kind weiß Liz Murray was es heißt, am Existenzminimum zu leben. Armut und Hunger bestimmen den Alltag ihrer Familie. Doch obwohl die Hippie-Eltern drogenabhängig sind, erleben Liz und ihre Schwester Lisa nicht nur Elend und Leid. Die Momente des Glücks sind dennoch kurz. Mit 15 ist Liz obdachlos, schwänzt die Schule und zieht mit anderen Kindern, die auch nirgends hingehören, durch die Straßen. Erst als ihre Mutter stirbt, wird Liz klar, dass sie so nicht enden will.

1 Kommentar:

  1. Oh, das würde ich auch super gerne lesen. Leider ist es Gebunden etwas zu teuer. Viel Spaß beim Lesen, LG :)

    AntwortenLöschen