Sonntag, 6. März 2011

Rezension: Smaragdgrün von Kerstin Gier








Die geliebt werden können nicht Sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit
( Emily Dickinson)

Der letzte und lang ersehnte Teil der Edelstein Trilogie.
Gwendolyn ist eine von 12 Zeitreisenden dessen Blut in einen sogenannten Chronographen eingelesen werden muss um das Heilmittel der Menschheit hervorzubringen.
Doch dies ist nicht so einfach, wie man denk, schließlich füllt es ganze drei Bücher, die Kerstin Gier mit viel Humor und eine starke Preis Kitsch geschrieben hat.

Doch Gwendolyn muss nicht nur verhindert das, dass Blut aller Zeitreisenden in den Chronographen eingelesen wird, denn sie vermutet ein perfides Spiel vom Grafen ( der „Anführer der Zeitreisengemeinschaft“) dahinter, sondern auch mit ihren Gefühlen zu Gideon fertig werden. Denn Gideon ist dieser super gut aussehen Junge der auch zu den Zeiteisenden gehört und in den sich Gwendolyn unsterblich verliebt hat.

Von Smaragdgrün war ich bis kurz vor dem Ende wirklich sehr hingerissen, die Szenen zwischen Gideon und Gwendolyn waren teilweise zwar sehr kitschig, aber es hat mich nicht gestört. Denn Frau Gier schafft es dem Kitsch immer mit viel Humor entgegenzutreten.
Danke für Xemerus mein Absoluter Held!

Vom Ende bin ich leider Enttäuscht, ich war nicht Überzeugt davon und finde das es auch zum Rest des Buches nicht passt. Es ist doch sehr Klischeehaft und ich hätte mich was dramatischeres gewünscht. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Trotzdem für mich eine klasse Buch-Reihe, die man Lesen sollte, wenn man diese Art von Buch Genre mag.
Leider ist es schon zu Ende ich hätte wohl auch noch vier, fünf, sechs Bücher von der Edelsteinreihe lesen können.





Smaragdgrün ist der letzte Teil einer Trilogie

1 Buch: Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten (erschienen Januar 2009)
2 Buch: Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten (erschienen Januar 2010)
3 Buch: Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten (erschienen Dezember 2010)


Zur Autorin:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen