Die letzten zwei Wochen sind ziemlich viele Bücher bei mir eingetrudelt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Mein SUB wächst, aber ich ignoriere das jetzt einfach mal. =)
Grim von Gesa Schwarz: Das Cover ist einfach wunderbar und der Inhalt soll es wohl auch sein, darum konnte ich einfach nicht länger und musste bei dem Buch zugreifen. Da es mittlerweile schon den zweiten Teil gibt. Ich bin sehr gespannt!
Emerald - Die Chroniken von Anbeginn von John Stephens: Erinnert mich von der Geschichte ein wenig an Arthur und die vergessenen Bücher. - Jugendliche und der Kampf um Magische Bücher - Ich bin gespannt, was mich erwartet. Leider aber wieder eine Trilogie.
Arthur und der Botschafter der Schatten von Gerd Ruebenstrunk: Der zweite Teil von "Arthur und die vergessenen Bücher" die Rezension dazu findet ihr hier. Vom ersten Teil war ich leider nicht so überzeugt, aber irgendwie will ich doch immer wissen wie es weiter geht, darum ist auch der Zweite Teil bei mir gelandet. Vielleicht kann dieser mich mehr überzeugen, als sein Vorgänger.
Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag von Patrick Rothfuss: Eigentlich wiß ich gar nicht so genau um was es in dem Buch geht, da der Klappentext auch nicht viel hergibt. Aber das Cover war Grund genug es zu kaufen und ein kurzer Blick auf Amazon sagte mir das wohl nicht nur das Cover gut sein soll.
Das Wörterbuch des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk: Und noch ein Buch vom Herrn Ruebenstrunk was zu mir gefunden hat. Ich habe schon mal rein gelesen und ich finde es ist ganz anders geschrieben als die Arthur-Trilogie. Ich bin gespannt! Bücher mit Weltkatastrophen lese ich eigentlich recht gern. Der Spruch "Sie halten das gefährlichste Buch der Welt in Händen" steht jetzt irgendwie auch in fast jedem Buch drin.
Die Glasbücher der Traumfresser von Gordon Dahlquist: Wie oft ich jetzt schon an diesem Buch vorbei gelaufen bin, aber dieses mal musste ich es einfach mitnehmen. Nicht nur das Cover weckt meine Neugierde sondern auch die Inhaltsangabe. Die Verspricht Aufregung und Spannung im viktorianischen England.
Der Geschmack von Apfelkernen von Katharina Hagena: Das Buch konnte ich ganz günstig ergattern. "Ein Roman über das Erinnern und Vergessen" genau was für mich. Vom
Kinder des Judas von Markus Heitz: Ich fand das Cover und den Klappentext von Judastöchter einfach schon sehr gut. Da ich aber den ersten Teil erst lesen wollte, habe ich mir das Buch gleich unter den Nagel gerissen als ich es bei Thalia entdeckt habe. Zwar ein Vampirroman aber - wie ich gehört habe - nicht so ein kuschel, knuddel Vampir, sondern mit Blut und Gemetzel.
So gefällt mir das! =)
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Záfon: Ein so hochgelobtes Buch, jetzt muss ich es auch einfach lesen!
Der Alchemist non Paulo Coehlo: Ich als Paulo Coehlo Fan habe sein Meisterwerk noch gar nicht gelesen. Und als ich die Chance hatte es mir als Hardcover zu ergattern habe ich natürlich zugeschlagen. Ich freue mich schon auf Coehlos Weisheiten und hoffe ich nehme wieder sehr viel aus dem Buch mit in mein Alltag.
Puhh das war eine Rießen ausbeute, aber ich freue mich auf jedes einzige Buch und weiß gar nicht so genau was ich jetzt als nächstes Lesen soll, weil ich mich nicht entschieden kann =)
Habt ihr schon Bücher aus meinem neuen Raubzug gelesen, könnt ihr sie empfehlen?
Oh...
AntwortenLöschenda sind aber viele Bücher dabei, die ich auch gerne noch hätte. Beinahe alle *hust*
Nur "Glasbücher der Traumfresser" hab ich hier schon stehen. Ich hab es gelesen, bevor ich damit begonnen habe, Rezensionen zu schreiben. Es war ganz gut, aber hat mich jetzt nicht völlig begeistert.
Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Ausbeute ;-)
Viele Grüße
Asaviel