Freitag, 30. September 2011

Buchthema Oktober 2011 : Bücher die mit Büchern zu tun haben


Lovelybooks eröffnet einmal im Monat ein Buchthema.
Ziel des ganzen ist es seinen Sub ein wenig schrumpfen zu lassen, indem jeden Monat ein Lesethema festgelegt wird und man mindestens ein Buch zu diesem Thema ließt. 
Die Oktober Aufgabe ist:
"Lest im Oktober mindestens ein Buch, dessen Thema oder Titel mit Büchern zu tun hat."


Das heißt entweder werden Bücher gelesen in denen das Wort "Buch"/"Bücher" im Titel vorkommen oder falls das nicht der Fall ist, Bücher die von Büchern handeln. 


Wer mitmachen möchte kann das gerne hier machen! =)
Meine Bücher die ich zu diesem Thema lesen möchte sind:



Macht ihr auch mit, wenn ja welche Bücher sind auf eurer Liste? 

2 Kommentare:

  1. Hallo :) ich mache auch beim Themenlesen mit und genau wie bei dir stehen "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" und "Das Wörterbuch des Viktor Vau" auf der Liste. Und dann möchte ich endlich mal "Tintenblut" und "Tintentod" von Cornelia Funke lesen, die verstauben sonst noch im Regal.
    Wirklich eine sehr schöne Auswahl. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich wusste gar nicht, dass es bei LB solche Themen gibt. :O
    Ganz viel Spaß bei "Das Labyrinth der Wörter": ein sooo tolles Buch

    AntwortenLöschen