Sonntag, 11. September 2011

Suchtlöscher #5

Neu in meinem Bücherregal: 



Die Menschheit steh kurz vor ihrem Ende. Seit den "dunklen Jahren" leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neus Leben angefangen.
Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die LIebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer...
(Quelle: Pan Verlag)


Was soll ich sagen, das Buch kam hier an und ich musste es auch sofort lesen und war auch gleich überwältigt!
Die Rezension dazu folgt nächste Woche! =)




Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …(Quelle: CBT Verlag)
Meine Momentane Bettlektüre, kam auch diese Woche bei mir an. Im Moment ist die ganze Geschichte noch ein wenig verworren und am Anfang habe ich auch nicht so recht in die Geschichte rein gefunden. Der Hauptprotagonist geht mir mittlerweile auch ganz schön auf die Nerven und ich hoffe dass dies im laufe der Geschichte noch bessert.
Einst bewachten die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land mit seinen Menschen und Elben vor den Heeren des Bösen zu beschützen. Verrat bahnt Orks und Ogern den Weg, und das Tote Land breitet sich mit seinen Schrecken aus. 
Der Zwerg Tungdil ist bei dem Magier Lot-Ionan unter Menschen aufgewachsen und kennt die Bräuche seines Volkes nur aus Büchern. Da wird der junge Schmied von seinem väterlichen Freund auf die Reise geschickt. Doch aus dem Botengang wird unverhofft das große Abenteuer. Um die Einheit der fünf Stämme zu bewahren, behauptet der greise Zwergengroßkönig Gundrabur, er sei ein verschollener Königssohn. Und plötzlich steht Tungdil an vorderster Front im Kampf gegen das Böse und muss das Geborgene Land retten. (Quelle: Amazon)  
Die Zwerge wollte ich schon immer einmal lesen, und als ich diese Wunderbare Ausgabe im Schuber entdeckte musste ich sie einfach mitnehmen. Außerdem sind in dem Buch traumhafte Illustrationen zu finden. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen. =) 






Und dann erreichte mich diese Woche noch dieser geniale Schubert mit allen Romanen von Jane Austen.
Stolz und Vorurteil stand schon länger auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt hatte mir nie ein Cover zu diesem Buch gefallen und als dieser Schuber raus kam musste ich einfach zuschlagen.




Gelesen:
  • Forbidden von Tabitha Suzuma (Zur Rezension)
  • Fast Genial von Benedict Wells
  • Das verbotene Eden David und Julia von Thomas Thiemeyer
Gehört:  
Diese Kategorie fällt diese Woche etwas lau aus weil ich die Lust an Hörbücher gerade ein wenig verloren habe. Vielleicht wird das nächste Woche wieder etwas. =)


Geschrieben:
Diese Woche habe ich nicht sonderlich viele Rezensionen geschrieben und immer noch Stapeln sich hier die Bücher die noch eine Bewertung haben wollen. Aber im Moment stecke ich in einer leichten Rezensionsflaute...
  • Forbidden von Tabitha Suzuma
  • Schon verliebt Kirschblüte? von Dagmar Geisler
  • Fast Genial von Benedict Wells
  • Das verbotene Eden David und Julia von Thomas Thiemeyer
Was gibt es sonst neues?:
Am Dienstag wird es jetzt eine neue Kategorie geben und zwar nennt sich diese 3x3 Dienstag. Die Idee stammt von Cara ( The lines Between) *klick*
Jeden Tag wird die Kamera (die leider bis jetzt viel zu selten benutzt wurde) in die Hand genommen und Bilder von meinem Alltag geknipst. Dienstag bekommt ihr dann mein Alltag in Bilder präsentiert. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen