Freitag, 2. September 2011

Lesestatistik August

Gelesene Bücher: 




  1. Axolotl Roadkill - Helene Hegemann ( Rezension folgt
  2. Die Totenleserin - Ariana Franklin ( Rezension folgt)
  3. Kunst Baby - Simmone Howell ( Rezension folgt)
  4. Das Tal - Die Prophezeiung - Krystyna Kuhn ( Rezension folgt)
  5. Nennt mich nicht Isamel - Michael Gerard ( Rezension folgt)
  6. Schon verliebt, Rosenblüte? - Dagmar Geisler ( Rezension folgt)
  7. Susannah Auch Geister lieben süße Rache - Meg Cabot ( Rezension folgt)
  8. Susannah Auch Geister können sich verlieben - Meg Cabot (Rezension folgt)
  9. Ketzerschwestern - Arnulf Zitelmann (Zur Rezension)





Gelesene Seiten: 2797


Gekaufte und Erhaltene Bücher:


  1. Mängelexemplar - Sara Kuttner
  2. Die Entdeckung des Hugo Cabrett - Brian Selznick
  3. Ketzerschwestern - Arnulf Zitelmann
  4. Die Vertraute des Königs - Emma Campion
  5. Darkness - Douglas Preston
  6. Geisterritter - Cornelia Funke
  7. Forbidden - Tabitha Suzuma


Bestes Buch im August: 



Bücher auf dem Sub: 63 Bücher 


August Fazit:
Der August fällt bei mir, wie bei vielen anderen auch, recht gut aus.
Mein Lesetief vom letzten Monat habe ich  gut überwunden, da bin ich gerade mal mit 3 Büchern aus dem Monat raus gekommen.

Mit den Rezensionen hänge ich nicht so sehr hinterher wie es dort oben den anscheint macht. =)
Viele sind schon geschrieben nur noch nicht Online gestellt das wird aber nach und nach geschehen. 


Durchweg hatte ich eigentlich rech gute Bücher, außer Axolotl was völlig aus dem Rahmen viel, mehr dazu kommt in der Rezension die bald Online kommt.


Auch gab es dieses mal wieder eine Menge Jugendbücher zu verzeichnen, die lassen sich bei der Hitze einfach am besten Lesen. =)


Die Liebe zu den Historischen Romanen habe ich diesen Monat auch wieder entdeckt, nachdem ich ewig lang keinen mehr gelesen habe, wurde Totenleserin sogar das beste Buch das ich diesen Monat gelesen habe. 


Zugänge haben sich gut in Grenzen gehalten sodass ich diesen Monat sogar zwei Bücher vom Sub abbauen konnte! =)


Kommentare:

  1. Oh toll...dir hat "Die Totenleserin" gefallen!! =)) Dann ist der zweite Band ein Muss für dich, denn der hat mir noch besser gefallen!!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina

    Das Buch war auch einfach nur der Hammer! Der zweite Band steht auch schon bei mir im Regal, den möchte ich diesen Monat auch noch unbedingt lesen!

    Hast du den dritten Band auch schon gelesen?

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. scöhön das dein lesetief vorbei is ;D hachh ich glaub der august war wirklich bei vielen erfolgreich :DD hehe lg july

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und auch viele Bücher hast du gelesen. Bin gespannt auf deine Meinung zu "Mängelexemplar" (fand ich eher durchschnittlich) und "Forbidden". LG, Diti

    AntwortenLöschen
  5. wie hat dir "das tal von krystyna kuhn" gefallen?
    ich schleich nämlich schon eine zeit lang drumherum *lol*

    AntwortenLöschen
  6. @Dine Die Reihe wird von Buch zu Buch besser. Den ersten Teil fand ich persönlich nicht so gut, der zweite wurde schon besser, aber erst nach dem dritten habe ich richtig gefallen an den Büchern gefunden.

    Aber die Meinungen gehen zu der Reihe ja ziemlich Auseinander. Einfach mal reinlesen, vielleicht ist es was für dich, so teuer sind die Bücher sind.

    LG Sumpflicht

    AntwortenLöschen