Donnerstag, 4. August 2011

Ich lese: Die Totenleserin von Ariana Franklin oder auch Bones die Knochenjägerin im Mittelalter

Warum gerade dieses Buch? Weil ich unglaubliche Lust auf einen Historischen Roman hatte. Früher habe ich fast nur Historische Romane verschlungen, bis ich mich daran überlesen habe. Sie rückten ziemlich in den Hintergrund. Aber dieses mal musste ich unbedingt mal wieder zu einem greifen. Der zweite Teil "Die Teufelshaube" stand schon eine ganze weile bei mir im Regal, da ich es einmal günstig bei Weltbild ergattern konnte. Aber natürlich wollte ich erst den ersten Teil von Adelias Geschichte lesen, den ich mir dann bei Medimops mitbestellt habe.
Bis jetzt bin ich schon sehr begeistert von dem Buch auch wenn der Anfang ein wenig verworren war, weiterlesen hat sich bis jetzt Definitiv gelohnt!



Erster Satz: Da kommen sie.

Klappentext: Cambridge 1170. Ein kleiner Junge wird tot aufgefunden, angeblich von den Juden gekreuzigt. Als drei weitere Kinder sterben, droht eine Aufruhr. Heinrich II., König von England, muss den wahren Mörder finden und sendet nach einem Totenarzt. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt, die Beste ihres Fachs. Um in England ermitteln zu können, muss Adelia ihre wahre Identität verbergen. Mit ihren Fragen stößt sie bei Stadtvätern wie dem Kirchenherrn auf Misstrauen und Schweigen. Wem kann sie vertrauen?

Kommentare:

  1. Ich schau auch immer nach diesen Buch :D Mitgenommene habe ich bisher noch nicht. Bin gespannt was dazu sagen wirst!

    AntwortenLöschen
  2. erinnert mich an eine bestimmte serie *G*

    AntwortenLöschen
  3. Mir haben beide Bücher super gut gefallen!! der 2.Teil noch besser als der erste und jetzt gibt es noch ein drittes Buch dazu...aber das habe ich auch noch nicht gelesen....leider!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss den 7. Teil auch noch komplett gucken :) Bin mal gespannt, wobei ich die Filme nie sooo gut finde. Aber sehen will ichs auf jedenfall ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Buch auch kürzlich gelesen und fand es richtig klasse!Bei Gelegenheit werde ich mir auch das zweite zu Gemüte führen!Viel Spass noch beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  6. @Martina und Rory Ich bin auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der ja auch schon bei mir im Regal steht. Das es dazu noch ein dritten Teil gibt wusste ich vorher gar nicht... Toll!!! =)

    @Sky Dann musst du es unbedingt mal mitnehmen, ein Klasse Buch! Mehr folgt in meiner Rezension =)

    AntwortenLöschen