Mittwoch, 22. Juni 2011

Bibliofeles Lesemarathon - Livebericht

Guten Morgen

In 30 Minuten geht der Lesemarathon los.
In diesem Beitrag werde ich regelmäßig meinen Status aktualisieren. =)
Ich hoffe ich schlafe nicht beim lesen ein, da ich schon mit Kopfschmerzen aufgewacht bin...war ja klar.
Jetzt werde ich noch  eine Kleinigkeit Frühstücken

Twittern werde ich höchst wahrscheinlich auch und zwar mit dem Hashtag #blm

Wollt ihr auch noch kurzfristig einsteigen, dann schaut HIER vorbei.

9:00 Uhr Der Tee steht bereit und der Hunger ist gestillt, dann kann es losgehen. Ich werde als erste mein Buch Sonnengruß für Regentage beenden. 187/412 Seiten 


10:00 Uhr Eine Stunde schon rum. Ging wahnsinnig schnell und das Buch ließt sich echt gut. Jetzt drehe ich eine kleine Internetrunde und dann geht es weiter. 245/412 Seiten 


11:09 Uhr Bis jetzt läuft es noch ganz gut auch wenn ich mich immer mal in den weiten des Internets verliere. Aber der Laptop lacht mich als so an. =) 300/412 Seiten


12:00 Uhr Ich habe ein wenig Nachgelassen. Handy lenkte mich zu sehr ab. Darum gibt es jetzt auch erst mal eine Pause. 335/412 Seiten


13:00 Uhr Der Putzlappen und mein Magen haben lautstark nach mir gerufen. Diesen drang bin ich nachgekommen. 335/412 Seiten


14:00 Uhr Das Buch ist fast beendet und es ist ein wundervolles Buch. Aber ich werde langsam Müde und draußen wird es auch immer Dunkler, wird wahrscheinlich bald anfangen zu Regnen. 392/412 Seiten


15:00 Uhr Ein kleines Nickerchen gehalten, weil ich jetzt erstmal Fit sein muss. Bin jetzt etwa für drei Stunden nicht anwesend. Es geht zum Pilates. Konnte aber mein Buch noch beenden. 412/412 Seiten
Wenn ich wieder komme werde ich mein nächstes Buch anfangen.

20:28 Uhr Ich lebe noch. Im Moment hänge ich im Chat fest. Thema Ernährung ich kann nicht anders.
Nebenbei schreib ich die Rezension zu Sonnengruß für Regentage.

21:28 Uhr Rezension ist fertig und wird die Tage Online gestellt. Das nächste Buch was ich lese ist Mara und der Feuerbringer - Das Todesmal. 9/330 Seiten


23: 33 Uhr Das Buch ließt sich sehr gut und vor allem ist es lustig. Trotzdem war ich nach der Zeit einfach zu Müde und bin eingeschlafen. Darum ist für heute auch Schluss für mich. 63/330 Seiten


09:47 Uhr Maaaan, eigentlich wollte ich heute Morgen noch ein wenig lesen, aber ausgerechnet dann Schlaf ich ewig lang. Pfff.... Naja. 63/330 Seiten


Fazit: 288 Seiten habe ich gelesen bei einer reinen Lesezeit von 3 Stunden. Ich hab gedacht ich lese etwas mehr, aber auf einmal hat man Unmengen an anderen dingen zu tun. Ich hatte sogar Lust zu Putzen. O.o
Man lerne daraus. Zwang lesen ist nichts für mich.
Trotzdem hat es mir enorm viel Spaß gemacht, allein das Chatten zwischen durch und der Austausch mit anderen Buchsüchtigen.
Das nächste mal bin ich wieder mit dabei.

Kommentare:

  1. Hey =)
    Danke für deine Antwort, da kann ich jetzt wenigstens ein bisschen beruhigt sein ;).
    Naja hoffentlich geht es bald wieder

    AntwortenLöschen
  2. Liest sich echt lustig! :) Wie kommst du voran? Oder bist du schon eingeschlafen?! :D

    Wow, du machst Pilates, hilft das was? Und das mit dem Ernährungschat interessiert mich auch! Ich habe vorhin mein Zumba-Workout gemacht (auch immer total schweißtreibend!)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  3. @ Ayanea Ja das Stimmt es ließt sich wirklich gut, bin aber zwischendrin einfach eingeschlafen und werde für heute aufhören mit dem lesen.

    Klar hilft Pilates etwas. Ein Wunderbarer Sport ich kann schon gar nicht mehr ohne. Vor allem bin ich gelenkig geworden und hab einiges an Muskeln dazu bekommen. Mache aber Pilates jetzt schon seit etwa drei Jahren.
    Ja der Chat hat mich 2 Stunden vom lesen abgehalten war recht Spannend.

    Was ist Zumba? Hab ich noch nichts von gehört. =)

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  4. Ach Schade, das hab ich verpasst. Ich wäre gern dabei gewesen. Nun ja, zu Mindest habe ich das Mittsommernachts-Lesen rechtzeitig gesehen und mich gleich angemeldet ;) LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  5. HI meine Liebe! :D WIe du hattest sogar Lust zum Putzen???? O.o Das passiert mir gaaaaaaaaaanz selten :) Aber schön, wenn es dann mal passiert. Würde ja auch gern mal an einem Lesemarathon mit machen, hab aber Angst, das ich dann ähnlich wie du keine Lust zum Lesen habe unter Zwang XD Hätte dann bestimmt tausend andere Sachen zu tun. :) Hat sich auf jedenfall bei dir sehr lustig angehört. War immer dabei ;)

    Zumba ist eine tanzsportart..nach lateinamerikanischen Klängen gibt es dann Aerobicähnliche Schrittfolgen. Macht echt viel Spaß und man kommt total ins schwitzen :D Ich stelle es bestimmt mal vor als "A live beside books"-Beitrag.

    LG

    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  6. @ Katarina Dafür hab ich die Mittsommernachts- Lesen nicht mitbekommen. War das schon oder findet es am Wochenende statt? Wenn es noch nicht statt fand, überlege ich gerade noch mit zu machen. =)

    @Ayanea Das war bei mir wie wenn man lernen muss, auf einmal ist alles Wichtiger. Ich hab mir unbewusst auch einfach soviel druck gemach das ich unbedingt lesen "muss", das irgendwann gar nichts mehr geht.
    Das nächste mal muss ich da unbedingt lockerer dran gehen, sonst kommt wahrscheinlich wieder die Putzfrau aus mir raus, was der Wohnung aber nicht schaden tut. :P

    Zumba hört sich gut an, mich würde mich sehr freuen wenn du darüber einen Beitrag schreibst. Ich lerne unheimlich gerne neue Sportarten kenne. Ich liebe es einfach mich Sportlich zu betätigen und immer mal wieder was neues auszuprobieren.

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen