Sonntag, 26. Juni 2011

Es regnet Awards

in letzter Zeit kamen hier so viele Awards bei mir ein das ich ihnen endlich auch mal einen Blogpost widme.
Ich freue mich das euch mein Blog gefällt und Ihr bei der Award Vergabe an mich gedacht habt. =)

Ich werde die Awards an Blogs weitergeben die ich gerne regelmäßig lese und besuche auch wenn sie diesen schon haben sollten. Es soll euch zeigen das euer Blog mir immer wieder Freude bereitet. 


Verliehen bekommen habe ich diesen Award von
Splitterherz - http://scherbenmond.blogspot.com

Vielen dank! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.






Wie an jedem Award sind auch an diesen wieder ein paar Aufgaben verknüpft

  • Freu dich über diesen Award.
  • Beantworte die fünf folgenden Fragen.
  • Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter.
  • Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen.
  • Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.


1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Es gibt soviel wunderbare Bücher das es mir enorm schwer fällt ein Buch zum Absoluten Liebling zu küren. Aber ein Buch das mich am meisten berührt hat und was mir sehr am Herzen liegt ist 
Ein Winter mit Baudelaire von Harold Cobert 
2. Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele davon hast du schon gelesen?
Oje schwere frage, da noch eine ganze Menge an Bücher noch bei meinen Eltern in Umzugskartons liegen. Aber ich denke es werden um die 350 Bücher sein. Auf meinen Sub befinden sind im Moment 50 Bücher und es sollen auch nicht mehr werden! =) 

3. Wieso bloggst du über Bücher?
Weil es mir Spaß macht am Ende eines Buches noch einmal über das Buch nachzudenken, es revü passieren zu lassen. Außerdem macht es unheimlich viel Spaß sich mit anderen Büchersüchtigen über Bücher auszutauschen und Ihre Meinung über das Buch zu hören. 
4. Welches Genre hast du bisher noch nicht gelesen?
Bis jetzt habe ich im jeden Genre schon mindestens ein Buch gelesen. Ich bin jemand der alles einmal ausprobieren muss. Sonst könnte ich doch womöglich was verpassen! 
5. Welchen Buchcharakter würdest du im „realen Leben“ kennen lernen wollen?
Pipi Langstrumpf meine Heldin in der Kindheit und heute fasziniert sie mich immer noch! 
Ich gebe diesen Award weiter an:
Katarinas Schreibstil ist einfach wunderbar. Ich lese einfach alles auf Ihrem Blog allein schon wegen Ihrer frischen witzigen Schreibweise!

Ich mag Ihren Blog sehr gerne und mit dem neuen Design fühle ich mich noch wohler bei dir! =) 



Es folgt ein weiterer Award. Diesen habe ich von Nadine - All we are is human bekommen.

Dankeschööön. Es hat mich sehr gefreut! 






Folgende Regeln gehören zu dem Award
- Include the award in your blog or post
- Nominate as many blogs which you like
- Be sure to link the nominees within your post
- Let them know that they receive this award by commenting on their blog
- Share the love and link to this post to the person whom you receive your award


Ich gebe den Award weiter an:
Allein das Blog Design ist wunderbar. Aber nicht nur das Laura Organisiert wunderbare Lesemarathons und ihre Rezensionen lassen meine Wunschliste stetig wachsen. =) 

Was soll ich noch sagen, außer Ich lese deine deine Rezensionen unheimlich gerne und man findet immer etwas man auch unbedingt braucht. 




Vor längerer Zeit erreichten mich schon einmal zwei Awards von der lieben Nora Muffins Bücher Imperium

Dankeschön das du bei diesem Award an mich gedacht hast. Es hat mich sehr gefreut! 




Dazu gibt es aber auch ein paar Regeln:
Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.Danach überlegst du dir Deine Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. 
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Den Award gebe ich weiter an: 
Ein Blog der mir schon viele Neuzugänge beschert hat. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei ! 

Kommentare:

  1. Danke für den Award - ich freu mich sehr :D
    Ich mache mich gleich mal an einen Beitrag ;)
    LG, Katarina :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    danke für den Award! Ich freu mich sehr!
    Ich werde die Tage nen Blogeintrag dazu verfassen!

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen