Donnerstag, 7. April 2011

Spinat mit roten Linsen

Für 2 Personen zum richtig Satt essen

Du brauchst
  •  300 g Spinat
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen (ich mach gerne auch vier rein, aber nur weil ich Knoblauch liebe) 
  • 2 EL Öl
  • 100 g rote Linsen
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Zuckermaiskörner (aus der Dose, Glas)
  • Salz
  • Chilipulver
  • Koriander am besten frisch aber ich hatte kein frischen =)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 100 g Soja Joghurt, oder normalen Joghurt oder Saure Sahne

  1.  Nimmt man frischen Spinat, diesen gut Putzen und reichlich waschen, danach abtropfen lassen. Da man frischen Spinat aber nicht immer bekommt kann man auch tief gefrorenen nehmen. Diesen dann nach Packungsbeilage auftauen lassen.
  2. In der Zwischenzeit  Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken, und die Gemüsebrühe schon mal vorbereiten, sie kommt gleich zum Einsatz.
  3. Öl in eine Pfanne, wer einen Wok hat kann den auch gerne nehmen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch andünsten. 
  4. Danach gibt Ihr die Linsen dazu und rührt sie gut unter.
  5. Brühe dazugießen, Deckel auf die Pfanne und bei kleiner Hitze das ganze 15 Minuten garen lassen. 
  6. Sind die 15 Minuten dann endlich rum nimmt ihr den Spinat und den Mais und gibt alles zu den Linsen. Gut rühren und rühren und rühren.
  7. Mit Salz und Chili würzen... 
  8. Dann lässt ihr es noch einen Augenblick garen, Deckel drauf!
  9. Während das ganze vor sich hinblubbert könnt ihr eure Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. 
  10. Dann Koriander, Zwiebelringe und Soja Joghurt (oder was Ihr benutzt) unter die Spinatlinsen rühren. 
  11. Abschmecken und nach würzen wenn nötig ist. 
Dazu könnt Ihr Kartoffeln, Reis oder Brot essen. Ich esse gerne Brot dazu, sonst ist mir das ganze zu viel und ich Platze.

Für das ganze braucht man ungefähr 35 Minuten. Geht schnell, wenig Kalorien und schmeckt einfach Köstlich! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen