Montag, 18. April 2011

Ich lese: Arthur und die vergessenen Bücher von Gerd Ruebenstrunk

Ein Buch was schon ziemlich lange auf meinem Sub liegt. Jetzt habe ich es endlich mal zur Hand genommen, vorher hatte ich immer keine wirkliche große Lust drauf. 
Jetzt bin ich schon bei der Hälfte, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich noch nicht. Da das Buch so gehypt wurde habe ich mehr erwartet. Es plätscher so vor sich hin und das geschehen ist für mich sehr vorsehbar. Mal schauen wie es weitergeht. 






Klappentext: Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen . . . Von all diesen Geheimnissen ahnt Arthur nichts, als er in den Ferien in einem Antiquariat aushilft. Doch als plötzlich ein merkwürdiger Fremder auftaucht und den alten Buchhändler bedroht, beginnt für Arthur eine gefährliche Jagd. Gemeinsam mit Larissa, der Enkelin des Buchhändlers, muss er das geheimnisvolle Buch der Antworten finden, bevor es in die falschen Hände gerät. Ihre Suche führt die beiden über Amsterdam bis nach Bologna immer tiefer hinein in die rätselhafte Welt der vergessenen Bücher . . 


Erster Satz: Ein käsiger Mond tauchte das winzige Pyrenäendorf inmitten der zerklüfteten Felslandschaften in ein fahles Licht, als sich zwei dunkle Gestalten aus der Tür des Dorfgasthauses stahlen.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sumpflicht!

    Vielen Dank für Dein Interesse und ja, ich war auch sehr von dem Buch überrascht, da es nach außen weniger ausdrückt als zwischen den Seiten wirklich verborgen ist.
    Ich bin schon auf Deine Rezi gespannt, was "Arthur und die vergessenen Bücher" betrifft.. hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen