Sonntag, 17. April 2011

Suchtlöscher

Diese Woche sind ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Ich konnte ihnen einfach nicht widerstehen. =) 






No & Ich von Delphine de Vigan:  Durch einen Rezension eines anderen Blogs wurde ich aufmerksam auf dieses Buch und es hat mich wahnsinnig neugierig drauf gemacht.  Als ich es dann in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich es gleich in meinen Korb legen. Das Cover sieht auch wirklich gut aus. 


Jesus liebt mich von David Safier: Mieses Karma war mein erstes Buch was ich von David Safier gelesen habe und danach wollte ich mir unbedingt "Jesus liebt mich" kaufen. Lange hat es jetzt gedauert aber wir haben doch zusammen gefunden. Ich freue mich schon auf den Phänomenalen Humor von Safier!


Sahnehäubchen von Anne Hertz: Von Anne Hertz hatte ich bis jetzt nur "Goldstück" gelesen. Und für ein Frauenschmöcker fand ich es gut geschrieben. Eigentlich bin ich nicht der "Frauenbuchleser", aber es gibt Situationen da greife ich gerne zu dieser "leichten Lektüre".


Das Tal Season 1.3 Der Sturm von Krystyna Kuhn: Endlich steht der dritte Teil bei mir. Vom ersten war ich ziemlich enttäuscht, den zweiten Teil fand ich aber um längen besser. Jetzt bin ich gespannt ob der dritte sich auch noch einmal steigert. 


Mara und der Feuerbringer II von Tommy Krappweis: Nachdem ich vom ersten Teil überzeugt war, muss ich natürlich Wissen wie es mit Mara und der Weltrettung weitergeht. Die Rezension vom ersten Teil findet ihr hier.


Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis: Zuguter letzt beherberge ich nun auch den Märchenerzähler bei mir. Nachdem ich soviel gutes von diesem Buch gehört habe konnte ich nicht einfach daran vorbei laufen ohne ihn mitzunehmen. 


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Ich werde jetzt ein wenig Schmökern gehen! =) 

Kommentare:

  1. Ohh, No & Ich möchte ich auch unbedingt noch haben. Das klingt wirklich super. Bin gespannt auf deine Rezi dazu :) Den Märchenerzähler habe ich auch noch auf meinem SuB - ich denke, den werde ich auch erst im Herbst lesen. Klingt für mich nach einem Kalte-Tage-Buch :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Schöne neue Bücher hast du. No und ich ist auch mit dabei, bin mal gespannt wie du es findest :) Von Safier hab ich auch was auf dem SUB, Mieses Karma. Viel Saß mit deinem neuen Lesefutter! LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da hast du ja richtig zugeschlagen.
    "Der Märchenerzähler" möchte ich auch noch lesen...

    und der 3. Tal-Band ist wirklich gut.
    Meiner Meinung nach bisher der spannendste..

    Wünsche dir gaaaanz viel Spaß mit den Bücher und noch einen schönen "Restsonntag"

    Liebste Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Tolle neue Bücher!! Von David Safier habe ich shcon alle Bücher gelesen ;)...einfach genial!!..."Sahnehäubchen" ist auch wirklich sehr lustig und gut, "Der Märchenerzähler" steht auf meiner Wunschliste und von der Tal-Reihe habe ich erst den ersten Band hier, den ich noch lesen muss!
    Viel Spaß!
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Da sind ja schöne Bücher dabei. Ich besitze davon nur "Der Märchenerzähler", habe es bisher aber noch nicht gelesen. Freue mich auf deine Meinungen zu den anderen Büchern, vielleicht kannst du mich dann noch für eines davon begeistern. ;)

    LG Reni

    P. S. deine neue Blogoptik gefällt mir gut/besser. Früher wollte ich auch schon mal ein Kommentar hinterlassen, aber irgendwie hatte das nicht gefunzt... jetzt schon. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @ Reni Dankeschön, mir gefällt das jetzige auch besser. Wegen der nicht funktionierenden Kommentarfunktion wurde es dann auch verbannt, weil ich nicht herausbekommen hatte woran es lag.

    @Paperdreams Ja, für mich ist es auch eher das Herbst Buch und ich denke das es bis dahin auch auf meinem Sub schlummert. Allein das Cover sieht ja schon Herbstig aus. =)

    @Martina. Ich bin mal gespannt wie dir der erste Teil von der "Tal-Reihe" gefällt.

    @Splitterherz Da bin ich ja froh zu hören das der dritte Teil, der spannendste sein soll. =)

    @Katarina Ja, und du bist dran schuld. =)
    Mir so eine Lust auf dieses Buch zu machen. Tztztz.. =)

    AntwortenLöschen
  7. Hi :) ALso wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann lies sofort "Der Märchenerzähler" ..einfach wunderbares Buch!!!! :D Bin gespannt auf deine Meinung. Ich hab bisher nur positives darüber gehört und finde es selbst mehr als klasse.

    AntwortenLöschen
  8. ich fand Deine Rezi zu Band 1 meines Buches sehr schön zu lesen und habe mich sehr gefreut, dass ich Dich trotz Anlaufschwierigkeiten überzeugen konnte. Viel Spaß mit Band II!

    Tommy Krappweis

    AntwortenLöschen
  9. @ Ayanea Hihi, ich stand heute davor aber dann kam doch ein anderes Buch dazwischen. Jetzt hast du mich noch neugieriger auf das Buch gemacht. =)

    @Tommy Krappweis Das freut mich, das sie Ihnen gefallen hat. Danke den werde ich auf jeden Fall haben. Freue mich ja jetzt schon auf Band drei. =)

    AntwortenLöschen