Donnerstag, 21. April 2011

Ich lese: In Mondnächten von Ami McKay

Das Buch habe ich vor etlichen Monaten mal ganz günstig bei Weltbild ergattern können, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat. 
Bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut. Die Geschichte ist Spannend aufgebaut und ich kann es immer nur schwer weglegen. 

Klappentext: Nova Scotia zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die junge Hebamme Dora Rare kennt gegen jedes Leiden das richtig Kraut. Sie weiß, wofür frischer Tau gut ist, wie man ein Kind auf die Welt singt und womit man betrunkene Ehemänner besänftigt. Doch dann hält die Modernen Medizin Einzug an der rauen Küste und Dora muss fliehen. Wird sie zurückkehren und sich den Herausforderungen der neuen Zeit stellen?

Erster Satz: Mein Haus steht am Rande der Welt.

1 Kommentar:

  1. Von diesem Buch habe ich noch nie gehört, aber der Klappentext liest sich gut...ich hätte es wohl auch gekauft *ggg*

    Liebe Grüße
    Aenna

    AntwortenLöschen